einfamilienwohnhaus p
Arrow
Arrow
Slider

rita und marcello palone, olkstrasse 9a , 54329 konz
baujahr 2004 bis 2005
wohnfläche 147 m²
baukosten ca. 235.000,- €

 

das inmitten der ortslage der stadt konz errichtete einfamilienhaus sollte in verlängerung einer bestehenden wohnbebauung in einen als garten genutzten grundstücksteil gebaut werden. das ehemalige gartengelände wies eine starke hanglage aus, die zusätzlich durch eine bruchsteinwand zu einem befahrbaren weg abgegrenzt war. ein bestehender entwurf, der lediglich leich geändert werden musste, war grundlage der durch uns erstellten genehmigungsplanung. talseitig ist das gebäude 3-geschossig, hangseitig lediglich 2-geschossig. im untergeschoss befinden sich der technik-/ heizungsraum und ein großer hauswirtschaftsraum, im erdgeschoss befinden sich schlafzimmer, im 1. obergeschoss wurden die wohnräume untergebracht, das ausgebaute dachgeschoss nimmt ebenfalls schlafräume und ein bad auf.

das gebäude wurde konventionell mit hochwärmedämmenden bimssteinen errichtet. teilweise wurden die reste einer bestehenden garage mit integriert.